· 

Neues Projekt: Kochbuch

Meine persönliche Kochwelt – Deine Einladung, mich auf meiner Reise durch die mediterrane Kochwelt zu begleiten!  

 

Ich koche aus Lust und Leidenschaft – mit sehr viel Demut vor dem Leben. Nicht um anderen zu gefallen oder für irgendwelche Sterne, Hütte und sonst dergleichen. Ich koche für mich, für meine Familie, Freunde und solche dich ich finde, sie könnten es noch werden. Ich bin spontan, organisatorisch oftmals eine Chaotin. Doch ich bin nicht hier, um zu gefallen. Konstruktive Kritik nehme ich gerne an. Wenn jemand aber alles selber besser weiss – jedoch sich noch nicht wirklich kochtechnisch aus dem Fenster gelehnt hat – so interessiert mich seine Meinung nicht. (So solltest Du es übrigens auch handhaben.)

 

Kochen ist wie so vieles auf der Welt eine persönliche Angelegenheit. Der eine mag es, der andere nicht. Heute ist ein guter Tag oder vielleicht eher einer um die Decke über den Kopf zu ziehen. Nichts ist immer gleich. Die Zutaten schmecken auch nicht immer gleich. Du kannst ein Gericht 10mal kochen, und Du bekommst 10mal ein anderes Ergebnis. Ich hoffe natürlich, ein immer besseres Ergebnis. Doch ganz egal: Wichtig ist die Freude, die Liebe zum Kochen, die Leidenschaft.

 

Somit wäre eines klar: Es geht um mich und Dich – um die ganz persönlichen Ambitionen. Lass dich nicht verrückt machen, wenn es mal nicht so klappt, wie es sollte. Denn das mit dem „Verrückt machen“ passiert schon in zu vielen Bereichen.

 

Geniessen wir gemeinsam den Augenblick. Diese Vielfallt von Essen, Möglichkeiten. Inspiriere Dich immer wieder aufs Neue. Halte Dich an liebgewonnenen Dingen fest. Versuche es noch einmal. Weniger ist in der Küche oftmals mehr. Suche den Weg zurück zur Natur, zum Einfachen. Dort liegt für mich persönlich der Schlüssel zum Koch-Glück. Ein Teller Pasta mit frisch zubereitetem Sugo di pomodoro oder di carne und ein feines Gläschen Rotwein dazu ist doch etwas Herrliches!

 

In diesem Sinne werde ich hier regelmässig über mein Kochbuch-Projekt berichten sowie laufend feine Rezepte zum Nachkochen veröffentlichen.

 

Also, machen wir uns auf die Reise in die feine mediterrane Welt des Südens. Bella Italia – sto arrivando!

 

Tanti saluti

Sandra

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0